Free Download Wie man Bill Clinton nach Deutschland holt: Networking für Fortgeschrittene, by Hermann Scherer

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Wie man Bill Clinton nach Deutschland holt: Networking für Fortgeschrittene, by Hermann Scherer

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Wie man Bill Clinton nach Deutschland holt: Networking für Fortgeschrittene, by Hermann Scherer

Werbetext

Networking – mehr als Vitamin B und Klüngel!

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Hermann Scherer, Business-Experte und Lehrbeauftragter an mehreren Hochschulen sowie am St. Galler Management-Seminar, »zählt zu den Besten seines Faches« (SZ). Er hält Vorträge zu den Themen »persönlicher Erfolg« und »Unternehmenserfolg« und hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht, u. a. als Koautor: Die kleinen Saboteure. 2001 gelang es ihm als ersten Deutschen, Bill Clinton nach seiner Amtszeit zum Zukunftsforum nach Deutschland zu holen.

Alle Produktbeschreibungen

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 224 Seiten

Verlag: Campus Verlag (13. März 2006)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 9783593377667

ISBN-13: 978-3593377667

ASIN: 3593377667

Größe und/oder Gewicht:

15,9 x 2,4 x 23,5 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

3.9 von 5 Sternen

32 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 188.325 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

... doch das Buch wollte ich schon einige Male lesen. Ab und wann kam was dazwischen. Einige Male hat's nicht klappen sollen. Und jetzt habe ich das erste mal lesen hinter mir. Das zweite Mal hab ich es vor mir.Clinton nach Deutschland holen ist das Eine. Aber dann daraus ein Event machen, von dem heute noch die Rede ist! WOW! Das macht Appetit.Und hier kommt es nun auf meine persönlichen Belange an. Das muß auf mich abgestimmt sein.Netzwerken macht Spaß. Kann einen nach vorne bringen. Und genau das ist mit der Tenor des Buches. Und dazu legt der Autor ein Sammelsurium an Tipps und Vorgehensweisen. Entgegen anderen Rezensionen hier sind mir die verfassten Informationen eine wertvolle Hilfe. So sehr, das ich das Buch ein zweites Mal lese und an den beim ersten Lesen markierten Stellen in die Tiefe gehe. Und zwar für meinen Bereich in die Tiefe gehe. Scherer bietet mir persönlich die notwendige Plattform um von da aus in die für mich wichtigen und relevanten Bereiche vorzustoßen und zu sehen, wie erfolgreich ich da sein darf.Das Buch ist auf jeden Fall keines der Bücher die im Regal verschwinden, sondern wird es als Ratgeber, Informationsquelle und auch als Motivation für "Weiter! Voran!" neben meinem Schreibtisch liegen, um immer wieder darauf zurückgreifen zu können.Obwohl ich die Ausgabe aus 2006 habe, finde ich es aktuell und immer noch hilfreich. Gelungen!

Leider hat das Buch keine klare Zielgruppe.Manchmal dachte ich, dass es um Networking geht. Auf den ersten Seiten. Danach ging es aber fast nur noch wie man neue Kunden findet. Sehr nervig.Und die geheimen Tipps sind nichts wert, weil sie Alltagswissen (im besten Fall) darstellen. Dieersten Seiten fand ich gut, aber dann eben nur noch langweilig oder einfach am Thema vorbei.Und dann Beschreibungen, wie Social Networks im Internet funktionieren. openBC z.B. Und dann teilweise falsch.

Diese Rezension bezieht sich v.a. auf das Hörbuch:Der Titel führt in die Irre - das mal gleich zu Anfang. Er bezahlt Clinton sehr teuer, um nach Deutschland zu kommen, und organisiert dann einen Event, der ihm das Geld wieder einbringt. Wie er diesen Event organisiert, darauf ist er dann stolz, und breitet es genüsslich aus. Das hat mit dem Thema Networking nicht viel zu tun. Nun ja.Trotzdem hat er viele Tips parat, und insbesondere die Weckfunktion - ohne Networking kommt man nicht so voran, wie man meint - gelingt ihm.Seine Selbstdarstellung ist manchmal echt nervig - bezeichnet sich selbst immer wieder als "der Mann, der Clinton nach Deutschland holte". Oh Mann. Zudem plädiert er beim Networking für die Bikini-Methode: Präsentiere nicht alles! Reize mit Informationshäppchen v.a. dazu, Kontakt mit dir aufzunehmen, resp. in seinem Sinn: deine weitere Dienstleistung zu kaufen. Das macht er eben leider auch in diesem Hörbuch - völlig offen (nachdem man es gekauft hat, versteht sich).Alles in Allem: Ja, o.k., aber...Das Buch/Hörbuch ist ein Weckruf für alle, die meinen, ohne digitales Networking ginge es auch. Nein, er hat recht, es geht nicht mehr. Es gibt auch viele Tips, wie das geht. Z.B. dass Networking v.a. mit Geben zu tun hat. Man muss erstmal selbst aktiv einen Nutzen stiften, um im Network anerkannt zu werden. Ja, stimmt! Nur gibt er die meisten Informationen eben ein wenig nach der o.g. Bikini-Methode...Wie ich schon zu einem anderen Hörbuch geschrieben habe: Nicht zu viel erwarten - aber man gibt für weniger Erhellendes oft mehr aus. Insofern schon noch ein klarer Kauftip.vgH. Hellwig

Ob jemand Karriere macht oder nicht, liegt nicht in erster Linie an seiner Leistung. Laut einer der vielen Studien sogar nur zu 10 Prozent. 30 Prozent gehen auf das Konto Image und Selbstdarstellung, 60 Prozent sind guten Kontakten und Beziehungen zu verdanken. Lange Zeit wollte auch ich diese Zahlen nicht zur Kenntnis nehmen. Der Grund liegt wohl darin, dass ich sie nicht wahrhaben wollte. Aus Neid, aus Ärger? Jedenfalls braucht Kontaktpflege Zeit- und die widmete ich 15 Jahre lang meiner behinderten Tochter. Das würde ich zwar wieder tun, aber wenigstens die Tipps von Hermann Scherer berücksichtigen, wie man Netzwerke übers Internet knüpfen kann. Denn man muss ja nicht unbedingt zu jeder Kegelparty und in jeden Verein eintreten. Zu meinen Netzwerken gehört nebst den Vortragstätigkeiten über „Tausend und eine Macht“ auch Amazon, Mit ein Grund, als Hobby Besprechungen zu schreiben.Hermann Scherer ist beileibe nicht der erste Autor eines Networking-Rategebers. Aber er gehört zu denen, die nicht nur darüber schreiben, sondern es auch tun. Daher der Titel. Im ersten Kapitel motiviert er Unentschlossene zum Einsteigen, indem er die Vorteile aufzählt, Networking systemtheoretisch erläutert und einen Test zur Selbsteinschätzung bereitstellt. Dann geht’s mit den effizientesten Strategien im zweiten Kapitel weiter. Wie Kontakte hergestellt werden und wie wichtig strategisches Denken als Basis ist, erfahren wir im nächsten Kapitel. Da es am einfachsten ist, bestehende Netzwerke zu nutzen und auszuweiten, ist auch diesem Thema ein eigener Abschnitt gewidmet. Bevor es abschliessend zur Königsklasse, den Kooperationen, geht, sagt uns Hermann Scherer noch, wie man sich ein Profil gibt und als Experte ins Gespräch kommt. Klingt alles ziemlich trocken, ist es aber nicht.Im Gegensatz zu vielen seine Konkurrenten nervt uns Scherer nicht mit einem erweiterten Knigge und selbstverständlichen Banalitäten. Deshalb wohl der Untertitel „Für Fortgeschrittene“. Was Hermann Scherer empfiehlt, hat Hand und Fuss, ist bereits erprobt und basiert auf einer Geisteshaltung. Denn wer nur gibt, weil er sofort ein Gegengeschenk möchte, wird es nie zum Meister-Networker bringen. Allein diese Message veranlasst mich dazu, das Buch wärmstens weiterzuempfehlen. Und da ich Nachholbedarf im Networking habe, gehört Scherers Buch zu denen, die ich auch nach dieser Besprechung wieder hervorholen werde.Mein Fazit: Ein unterhaltsamer, praxiserprobter und auf Werten basierender Wegweiser zu mehr und besseren Kontakten. Selbst Einsteigern würde ich gleich dieses Werk für Fortgeschrittene empfehlen, da es motiviert und so verständlich ist.

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